berney-finearts.ch

WEIL KUNST MEIN LEBEN BEREICHERT

Kunst ist Träger von Aussagen, Emotionen und Denkmustern, sie macht sichtbar, was im Alltag verborgen bleibt. Das Betrachten von Kunst lenkt meine Aufmerksamkeit auf die vielen Facetten der Welt und ich erhalte die Möglichkeit einer Auseinandersetzung mit dem menschlichen Dasein und mit mir selbst. Das Studium der Kunstgeschichte hat mir das Wissen vermittelt, die Begegnung mit der Kunst entsteht jedoch vor dem Bild, im Dialog und der persönlichen Auseinandersetzung mit einem Werk.
Manchmal lasse ich mich einfach von der Schönheit eines Werks berühren und fühle mich reich. 

Dank meiner Erfahrung als Geschäftsleitungsmitglied eines Family Office, Verwaltungsrätin der Galerie «ART Focus Zürich» und als Stiftungsrätin von «BINZ39 Zürich», konnte ich mich 2013 mit  «Berney Fine Arts» selbständig machen.

Angela Berney

LES DIALOGUES DE L’ART
«Kunst lebt von Auseinandersetzung – gemeinsam über ein Thema in all seinen Facetten nachdenken, sich von anderen Sichtweisen inspirieren lassen, Gegensätze offenlegen – aus diesem Austausch kann ein neuer Blick auf die Welt der Kunst entstehen.»

Sei Anfang 2012 haben Sammler, Kuratoren, Museumsdirektoren gemeinsam nachgedacht über Themen wie die Inszenierung einer Sammlung oder die Frage ob Sammler zur kulturellen Elite gehören.

> «Les Dialogues de l’Art»